THW Jugend erreichte 3. Platz

Erfolg für die Schleswiger Jugendgruppe beim Landesjugendwettkampf 2005

Am 24. September 2005 fand in Kaltenkirchen der alljährliche Wettkampf aller Jugendgruppen des Landes Schleswig - Holstein statt. Nach einer kleinen Stärkung zum Mittag, ging es dann um 14 Uhr los. Den Jugendlichen wurde es unter Anderem zur Aufgabe gemacht, eine Wippe und einen Lastkran zu bauen. Des Weiteren sollten mit Hilfe von Koordinaten ausgewählte Punkte auf einer Karte bestimmt werden können. Für alle Aufgaben hatten die Jugendlichen insgesamt zwei Stunden Zeit. Jeder Wettkampfbahn waren zwei Schiedsrichter zugeteilt, die auf Richtigkeit und Vollständigkeit der jeweiligen Aufgaben zu achten hatten. Ihre Notizen wurden anschließend ausgewertet. Hieraus ergaben sich dann die Platzierungen. Von insgesamt 12 Ortsverbänden erreichte die Jugendgruppe des OV - Schleswig einen wohlverdienten dritten Platz.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: