Taucher vermisst

Um 14:00 wurde der THW Ortsverband durch die Regionalleitstelle Nord alarmiert. Stichwort: „Tauchereinsatz, Flensburger Förde, SAR, Abflug Alleestadion“. Das waren die ersten Informationen die wir erhielten, nachdem die ersten THW Helfer die Ortsverbands Unterkunft erreichten. Der SAR-Hubschrauber der Marine hob um ca. 14:45 Uhr mit den Rettungstauchern an Bord in Richtung Flensburg ab. Bei sehr winterlichen Temperaturen wurde der Taucherbus mit der restlichen Ausrüstung nachgeführt.

Nachdem die Suche bis in den Abend nach dem vermissten Taucher erfolglos blieb, entschied der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Flensburg nach Rücksprache der Taucher, bei hereinbrechender Dunkelheit den Einsatz abzubrechen. Wie auch bei diesem und anderen Einsätzen, war die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen einwandfrei.

Im Einsatz waren aus dem THW-Ortsverband Schleswig: 9 Helfer davon 4 Bergungs-/ Rettungstaucher, 1 ÖGA - MTW.