Suche nach vermisster Person am Schleswiger Schleiufer

Am frühen Sonntagvormittag wurden 16 Helfer des Ortsverbandes Schleswig durch, die Rettungsleitstelle des Kreises Schleswig-Flensburg alarmiert.

Die Aufgabe des Technischen Hilfswerks: Suche nach einer 37 jährigen männlichen Person, die seit Samstagnacht vermisste wurde.
Durch eine Handyortung der Polizei, konnte der Einsatzbereich auf das innere Schleibecken begrenzt werden.
Das THW Schleswig setzte nicht nur die eigenen Boote und Taucher ein, sondern forderte zusätzlich eine Gruppe des LZG (Löschzug Gefahrgut Schleswig-Flensburg) mit der Wärmebildkamera an. Diese Zusammenarbeit wurde schon in mehreren Einsätzen erfolgreich genutzt. Um die Suche effektiver zu gestalten, wurde weiterhin durch den Einsatzleiter Kurt Friedrichsen, der Polizeihubschrauber aus Hamburg, für die Suche aus der Luft alarmiert. Leider musste der Einsatz nach mehreren Stunden am Nachmittag erfolglos abgebrochen werden.
Am Dienstag, dem 27.04.04, wurde die vermisste Person, noch lebendig, von der Polizei gefunden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: