In Geltrof vernichtete Freitagnacht ein Feuer eine mit Strohrollen gefühlte Scheune. Die Feuerwehren aus Geltorf, Lottorf, Selk, Fahrdorf und Busdorf konnten durch ihr schnelles Handeln ein übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser vermeiden. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, mussten die noch glimmenden Strohballen aus einander gefahren werden. Hierfür wurde gegen 22:30 Uhr der Ortsbeauftragte des THW- Schleswig mit dem Bergungsräumgerät telefonisch alarmiert.
Während die Feuerwehr jede wieder aufkeimenden Flammen ablöschten, wurden die Strohballen auf einer anliegenden Koppel mit dem Bergungsräumgerät auseinandergefahren. Hierbei kam es zu einer sehr starken Rauchentwicklung, die dazu führte, dass sich der Fahrer des Bergungsräumgerätes eine leichte Rauchvergiftung zuzog und im Krankenhaus behandelt werden musste. Daraufhin wurde ein Ersatzfahrer nach alarmiert, der den Einsatz zu Ende fuhr. Insgesamt waren 5 THW Helfer im Einsatz sowie der MTW, Kipper und das Bergungsräumgerät. Der Einsatz endete am 29.11.08 um gegen 5 Uhr morgens.
Scheunenbrand in Geltorf
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: