Motorsägenausbildung "Knick bereinigen"

Am Samstag, dem 05.03.05 und am Dienstag, dem 08.03.05 wurde ihm Rahmen der Kettensägenausbildung ein Knick in der Nähe von Füsing bereinigt. Schon früh am Samstagmorgen machten sich insgesamt 12 Helfer des Ortsverbandes Schleswig daran, den knapp 250 m langen Knick zu stutzen.
Bis ca. 14:00 Uhr waren gut 2/3 des Knicks gesäubert. Dabei waren zeitweise vier Helfer gleichzeitig dabei, sich durch das dichte Gestrüpp des Knicks zu kämpfen. Die restlichen Kameraden nahmen das abgesägte Holz entgegen und stapelten es auf dem angrenzenden Feld.
Zur Abwechslung kam es zu der einen oder anderen kleineren Schneeballschlacht, aber bei diesen Schneeverhältnissen ist das auch nicht weiter verwunderlich gewesen!

Beim regulären Dienstabend am 08.03.05 fuhren dann die 1. und 2. Bergungsgruppe gemeinsam nach Füsing und machten sich daran, dass letzte Drittel des Knicks zu stutzen. Neben der Kettensägenausbildung für die Kameraden, die am Samstag nicht mit dabei waren, war ein weiteres Aufgabengebiet die Ausleuchtung der Einsatzstelle mit dem 50 KVA Netzersatzgerät.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: