Feuer in Brekling

Zur Unterstützung der Feuerwehr zur Bekämpfung eines Großbrandes in Breklingfeld wurde um 16:33 Uhr die Räumgruppe des OV Schleswig alarmiert. Ein Schweinestall mit 250 Ferkeln sowie das angrenzende Bauernhaus waren in Brand geraten. Um an die Brandnester zu kommen, mussten die Gebäude weitestgehend niedergelegt werden. Auch bestand durch die Schädigung des Feuers erhebliche Einsturzgefahr. Die im OV wartenden Bergungsgruppen waren für weitere Unterstützungen in Bereitschaft versetzt worden. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde entschieden, die weiteren Aufräumarbeiten am nächsten Tag zu beginnen. Ein Ausrücken der Bergungsgruppen war somit nicht notwendig. Der Einsatz endet für die Räumgruppe gegen 22:00 Uhr. Im Einsatz waren 6 Helfer, BRmG, LKW-K 9 t und MTW.