Feiern mit Spaß und Spiel

Feier zu "20 Jahre THW Jugend" im OV Schleswig

Das 20 Jährige Jubiläum der THW Jugend im Ortsverband Schleswig war am 11.10.2008 ein voller Erfolg.

Für insgesamt 7 Jugendgruppen begann der Tag mit einer Schnitzeljagt durch Schleswig, bei der einige Aufgaben erledigt werden mussten. Die Route führte vom Ortsverband über den Kaufmannshof, dem Rathaus, dem Schleswiger Hafen bis zum Capitolplatz und zurück zum Ortsverband wo die Jugendlichen gegen 17 Uhr wieder eintrafen.
Die Aufgaben waren u.a. Gummibärchen schätzen, ein Stück Holz absägen und dessen Gewicht schätzen, Nägel in einen Pfahl schlagen, ein Boot über das Wasser treiben und als Abschluss einen Multiplikator erwürfeln. Von den Jugendlichen wurden die gestellten Aufgaben ohne große Probleme erfüllt.  Doch wer ist der Sieger? Wer konnte die Aufgaben am genauesten und schnellsten lösen?

Die Eröffnungsrede nach der Begrüßung durch Ulrike Nicolaisen hielt der Ortsbeauftragte Peter Schmidt. Dieser hieß alle anwesenden Willkommen und dankte allen Beteiligten.

Der 2. Stv. Bürgermeister Hr. Reimer, der Landesbeauftragte Hr. Hansen, Hr. R. Schmidt sowie Peter und Kai Lach hielten ein Grußwort und Sprachen der Jugendarbeit ihre Hochachtung aus.

Als besondere Überraschung & Anerkennung bekam Ulrike Nicolaisen für ihre 10 jährige Tätigkeit als Betreuerin der Jugendgruppe die Höchste Auszeichnung verliehen, dass Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Bei der Siegerehrung, die durch Hr. Reimer und Ulrike Nicolaisen durchgeführt wurde, belegten folgende Gruppen die ersten 3 Plätze:
Platz 1: THW Jugend Rendsburg
Platz 2: Jugendfeuerwehr Busdorf
Platz 3: Jugendfeuerwehr Glücksburg

Nach einer Präsentation klang der Tag bei einem gemeinsamen Essen gemütlich aus. Hier bekamen die Jugendlichen dann auch ihr verdienstes Schnitzel.

Als besonderes Geschenk bekam die Jugendgruppe vom Ortsbeauftragten zur Ausgestaltung des Jugendraumes 2 Couchtische und ein Sideboard.

Beteiligte Jugendgruppen:
THW Jugend: