Einsatz für die Fachgruppe Räumen in Geltoft

Am 21.04.2005 um 18:18 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle des Kreises Schleswig-Flensburg die Einsatzgruppe "Bergungsräumgerät" auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Geltoft.
In der Unterkunft entschied der Kraftfahrer nicht den "neuen" Tieflader,für die Überführung zum Einsatzort zu nutzen, sondern wegen der Nähe die Fahrt auf Achse durchzuführen.
Am Einsatzort erwartete die Einsatzgruppe ein Strohballenhaufen von ca. 100 m³, der in Brand geraten war. Nach kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr, war die Aufgabe für das Bergungsräumgerät den Strohhaufen aufzulockern und damit den Schwellbrand zum Vollbrand zu entfachen. Nach dem der Strohhaufen sich um ein Drittel reduziert hatte, wurde der Rest schichtweise abgetragen und gelöscht.
Um 23:15 Uhr war der Einsatz für die Gruppe erfolgreich abgeschlossen.