Klebriger Unfall auf der BAB 7

Aus bislang ungeklärter Ursache kam in der vergangenen Nacht auf der A 7 bei Hüsby ein mit Klebstoff beladener LKW von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelleitplanke, der Fahrer wurde verletzt. Der THW-Ortsverband Schleswig wurde alarmiert, um den umgestürzten LKW sowie die auslaufende Ladung zu bergen und die Einsatzstelle auszuleuchten.

Das THW war gemeinsam mit dem Gefahrgut-Löschzug der Feuerwehr zur Einsatzstelle gerufen worden, da zunächst befürchtet wurde, dass der Klebstoff gesundheitsschädliche Dämpfe absondern könnte. Für die Einsatzkräfte bestand allerdings keine Gefahr, jedoch das Problem, dass der Klebstoff seine Wirkung auf der Fahrbahn gut entfalten konnte. Die A 7 in Richtung Norden kann mittlerweile wieder befahren werden.