In-Übunghaltung der Sprengberechtigten

Zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft ist die regelmäßige Durchführung von Sprengungen notwendig. In diesem Jahr wurden uns in einem Waldstück tote Bäume zur Verfügung gestellt, an denen unsere Sprengberechtigten verschiende Sprengtechniken durchführen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Durchführung. Neben den Sprengarbeiten ist es immer notwendig die vorgegeben Sicherheitsradien zunächst abzusuchen und das Gebiet durch Absperrposten dann gegen Betreten zu sichern. Ebenso ist die Zuführung von Sprengstoff notwendig, da dieser im Ortsverband keine "Lagerware" ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: