16.05.2017, von Thorsten Krause

Gemeinsame Ausbildung mit der Feuerwehr

FeuerWerk auf der Schlei

Am 16.05. hat die Tauchergruppe zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Schleswig und Fahrdorf einen gemeinsamen Übungsabend auf der Schlei durchgeführt.

Ziel dieser Übung war es, die neuen Boote auf ihre Einsatzmöglichkeiten zu erproben.

Dabei wurde das Absetzen und Aufnehmen von Tauchern sowie das Suchen von vermissten Personen mit dem Sonar in der trüben Schlei und das Retten eines Schwimmers geübt.

Der Dienst-Abend war ein voller Erfolg und die gewonnen Erkenntnisse wollen wir bald vertiefen.