Selk,

2. Flugzeugabsturz in 2007

Doch keine Übung...

Nach dem es im Mai bereits zu einem Flugzeugabsturz bei Flensburg gekommen ist, wurden die Helfer des THW Schleswig erneut zu einem Einsatz "Flugzeugabsturz" alarmiert. Zuerst dachten viele an eine Übung, doch wie sich herausstellte war tatsächlich erneut ein Flugzeug im Kreis Schleswig-Flensburg abgestürzt.

Der Pilot des Motorsportflugzeug hatte auf seinem Flug nach Sylt die Orientierung verloren und darauf hin die Erlaubnis für eine Notlandung auf dem Militärflughafen Jagel erhalten. Im Landeanflug übersah er eine Hochspannungsleitung, mit der das Flugzeug kollidierte. Auf Grund der geringen Höhe blieb es bei Verletzungen und einem kaputten Flugzeug.

Das THW Schleswig leuchtete für die Flugsicherung die Absturzstelle aus, bis die Arbeiten am Unfallort abgeschlossen waren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: