Willkommen beim Ortsverband Schleswig

Seit seiner Gründung am 21. Dezember 1952 ist der Ortsverband Schleswig verlässlicher Partner im Bereich des Katastrophenschutzes und der öffentlichen Gefahrenabwehr.

Mehr als 100 Helfer engagieren sich derzeit ehrenamtlich beim THW in Schleswig und haben sich in den Bergungsgruppen sowie den Fachgruppen Räumen und Sprengen auf anspruchsvolle Tätigkeiten im Rahmen der humanitären Hilfeleistung spezialisiert.

Die Einsätze konzentrieren sich insbesondere auf

• technisches Hilfeleistungen für die Landes- und Bundespolizei,
  • die Unterstützung der Feuerwehren mit Sondergerät bei Großbränden sowie
  • Abstütz- und Aufäumarbeiten bei Unwetterereignissen.

Aber auch bundesweit war der Ortsverband Schleswig während der Oderflut 1997 sowie den Elbefluten 2002 und 2013 im mehrwöchigen Einsatz.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben