Übungsarchiv

  • 24.09.2005

    Übung "Wassersprengung"

    Unter der Leitung des Gruppenfühers der Fachgruppe Sprengen des OV Schleswig, Jan Nicolaisen, fand am 24.09.2005 eine Übung in Jagel auf dem Gelände eines Kiesabbaubetriebes statt. Hierzu wurden auch Einheiten aus den...mehr


  • 13.05.2005

    Eissprengen in Jagel

    Den relativ starken Wintereinbruch wollte die Sprenggruppe des OV Schleswig ausnutzen und auf der vereisten Oberfläche eines Teiches in einer Kieskuhle eine Eissprengung vornehmen. Zum Zeitpunkt der Planung herrschte dort eine...mehr


  • 08.03.2005

    Motorsägenausbildung "Knick bereinigen"

    Am Samstag, dem 05.03.05 und am Dienstag, dem 08.03.05 wurde ihm Rahmen der Kettensägenausbildung ein Knick in der Nähe von Füsing bereinigt. Schon früh am Samstagmorgen machten sich insgesamt 12 Helfer des Ortsverbandes...mehr


  • 19.02.2004

    Greller Blitz

    Großübung auf dem Kaserengeländer "Auf der Freiheit"mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: