Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier mit Führung über die Fischersiedlung Holm

Am 03. Dez. fand die von der Jugend ausgerichteten OV-Weihnachtsfeier mit über 50 Helfern und Familienangehörigen statt.

Nach der Kaffeetafel ging es zum Schleswiger Holm, wo wir bei einem winterlichen Spaziergang durch die Altstadt und über den Holm zum Motto: "Die Hexe muss brennen" etwas über die Hexenverfolgung in Schleswig gelernt haben. Hierbei wurde die Geschichte der Schleswiger Bürgerin Catharina Eggerdes erzählt. Eine der bekanntesten "Hexen", die bei dem größten der drei Hexenprozesse in Schleswig verurteilt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.
Damit schlossen wir an die Führungen im Schloss Gottorf und dem Haithabu-Museum in den vergangenen Jahren an und haben unser Wissen um unsere Stadt erneut erweitert.

Anschließend traffen wir uns alle wieder im OV, um den Abend gemütlich beim Essen ausklingen zu lassen.

Vielen Dank nochmal an die Jugend für die Organisation.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: