Vermisstensuche!

Unterstützung der Kriminalpolizei Flensburg

Um kurz vor 5:00 Uhr wurden die Helfer des OV Schleswig durch die Alarmierung der Leitstelle Nord aus dem Schlaf gerissen! Die Kripo Flensburg hatte die Taucher des Ortsverbandes zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person im Bereich Luisenbad/Königswiesen angefordert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden gemeinsam mit den bereits eingesetzten Kräften der Rettungshundestaffel der JUH, sowie dem DRK und der Polizei das weitere Vorgehen erörtert. Neben dem Einsatz der Taucher leuchteten die Kräfte des OV Schleswig mit dem 50kVa-Aggregat inkl Lichtmast die Einsatzstelle aus und suchten mit dem M-Boot das Schilf von der Wasserseite aus ab.

Zur Optimierung der Suche wurde über die Leitstelle Nord die Wärmebildkamera der FFW Schleswig angefordert. Diese durchkämmte dann auch das Schilf und suchte das Gebiet unter Einsatz der Drehleiter von oben ab.

Leider musste die Suche um ca. 8:00 Uhr erfolglos abgebrochen werden.

Wenig später veröffentlichte die Polizei dann eine Vermisstenmeldung um Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen.

Im Einsatz befanden sich neben den 12 Helfern des OV Schleswig noch ca. 30 Kameradinnen und Kameraden der Kripo Flensburg, der JUH, des DRK und der FFW Schleswig.

© Dirk Spannhake, Morten Hinrichsen // Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.