03.11.2011, von Florian Lorenz

Unterstützung bei Löscharbeiten

Bergungsräumgerät hilft der Freiwilligen Feuerwehr Alt Bennebek

Am 03.11.2011 wurde der Ortsverband Schleswig von der Rettungsleitstelle Nord auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Alt Bennebek zur Unterstützung mit dem Bergungsräumgerät alarmiert. 4 Helfer rückten mit dem MTW, Kipper, Tieflader und Bergungsräumgerät aus und waren um ca 8:45 vor Ort. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde die Arbeit aufgenommen und ein größeres Glutnest (Holzhaufen) auseinander gezogen. Hierdurch wurde der Abschluss der Löscharbeiten, die seit ca 4:30 in Gange waren, ermöglicht. Nach ungefähr 2h konnte der Einsatz beendet und der Rückmarsch zur Unterkunft angetreten werden. Hier wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Helfer konnten ihren normalen Arbeitsalltag beginnen / bzw. fortsetzen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: