THW Jugend unterwegs

Auch in diesem Jahr nahm die Jugendgruppe des Ortsverbandes wieder an zwei Zeltlagern teil. Vom 13.05.-16.05. fand das Pfingstzeltlager statt. Dieses Jahr trafen sich die Jugendgruppen in einer alten Bundeswehrkaserne in Glücksstadt. Damit es den Kindern nicht langweilig wurde, gab es wieder viele Aktivitäten: Unter Anderem eine Stadtralley, eine Kletterwand, eine Hüpfburg und Luftkissenboote. Abends konnten die Jugendlichen den Tag in der Disco ausklingen lassen. Am letzten Abend gab es auch für die Betreuer ein Spiel. Die Jugendgruppe gewann den ersten Preis: einen Ball. Der Landesjugendwettkampf wurde in diesem Jahr wegen Unwetter abgesagt. Er findet jetzt am 24. September in Kaltenkirchen statt. Obwohl es nachts sehr kalt und tagsüber eher durchwachsen war, nannte die Jugendgruppe es "ein sehr gelungenes Zeltlager". Insgesamt nahmen ca. 455 Jugendliche teil.

Und um gar nicht erst aus der Übung zu kommen, ging es vom 17.06.-21.06. gleich weiter. Da ein sehr guter Kontakt zu den Feuerwehren des Kreises Schleswig-Flensburg besteht, wurde die Jugendgruppe als einzige THW-Gruppe von den Jugendfeuerwehren zu ihrem Zeltlager nach Lensterstrand / Grömitz eingeladen. Außer baden in der Ostsee gab es noch viele andere Dinge zu erleben: Seilziehen in Seifenlauge, das Chaosspiel (bei dem die Jugend den 12. Platz erreichte) und viele verschiedene Wasserspiele. Bei strahlendem Sonnenschein stand auch eine Massenhochzeit auf dem Plan (Die Eheschließungen wurden am Ende wieder aufgelöst). Außerdem fand wieder eine Lagerolympiade statt. Hierbei erreichte die Jugendgruppe den 3. Platz. Bei bestem Wetter verließen die Jugendlichen den Zeltplatz mit dem Gedanken: "Das Lager hätte noch ein paar Tage länger dauern können"