Sierksdorf,

Hansa-Park in blau 2012

THW Jugend zu Besuch im Freizeitpark

Am 03. Oktober 2012, zum Tag der Deutschen Einheit, hat die THW Landesjugend die Jugendgruppen der THW Ortsverbände eingeladen in den Hansa Park. Mit 12 Jugendlichen und 2 Betreuern nahm der Ortsverband Schleswig daran teil.

Nachdem wir uns morgens um 8 Uhr im Ortsverband getroffen haben, fuhren wir in bester Stimmung Richtung Hansapark den wir gegen 9:45 Uhr erreichten. Dort angekommen, war sogleich erkennbar das es sich um einen THW-Tag handelt. Denn es standen schon einige blaue  THW-Fahrzeuge da. Die anderen Gruppen kamen aus dem gesamten THW- Landesverband, was heißt, sie kamen aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg Vorpommern.

Nachdem wir im Park nun angekommen waren, verteilten wir uns in mehrere kleine Gruppen und zogen dann quer durch den Park, wobei uns Betreuern auch nichts erspart blieb. Es ging durch Schrauben, Saltos um scharfe Kurven und ganz besonders gab es immer wieder mehrfache „G’s“ die der Körper auszuhalten hatte.

Am frühen Nachmittag trafen sich dann alle THW-Jugendgruppen, welche im Park waren, für ein gemeinsames Gruppenfoto. Nachdem das fertig war, waren die Jugendlichen auch nicht mehr zu halten und sie tobten wieder los, zur nächsten Haarsträubenden Attraktion. Am späten Nachmittag trafen wir uns noch einmal, passender Weise in einer Unterführung denn es fing sehr heftig an zu regnen, um gemeinsam ein Eis oder ein Crêpe zu essen.

Gegen 19 Uhr trafen wir uns um uns auf den Heimweg zu machen. Das Wetter hielt uns nicht weiter im Park, denn der Regen setzte immer wieder nach kleinen Pausen ein. Am Parkplatz angekommen, stellten wir allerdings fest, dass unsere Gruppe diejenigen waren, welche am längsten geblieben waren.

Die Rückfahrt nach Schleswig war sehr ruhig, sehr sehr ruhig sogar, denn die meisten Jugendlichen schliefen im Auto recht schnell ein und der Rest unterhielt sich oder lenkte sich irgendwie anderweitig von der Fahrt ab. Zurück in der Unterkunft waren wir gegen 20:30 Uhr. Schnell wurden die Fahrzeuge aufgeklart  und es trafen bald die ersten Eltern ein und nach ca. 15 Minuten waren alle Jugendlichen auf dem Wege nach Hause so das wir Betreuer ebenfalls nach Hause fahren konnten.

Alles in allem war der Besuch im Hansa Park sehr erfolgreich. Die Jugendlichen hatten alle gute Laune und ne ganze Menge Spaß. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Aktionen, genießen aber erstmals die Herbstferien.


© Armin Zachotzki // Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: