25.04.2009, von Kai Werner

Grundausbildungsprüfung im OV Niebüll

Neue Helfer für den Technischen Zug

Bei schönstem Wetter stellten sich die Helferanwärter Harry Baumgart und Morten Hinrichsen am 25.04.2009 der Abschlussprüfung der Basisausbildung I im Ortsverband Niebüll. Ab 8:00 Uhr starteten die Prüflinge mit der theoretischen Prüfung, bevor es anschließend an die praktischen Aufgaben ging. An 6 Stationen musste unter Anderem der richtige Umgang mit Schere/Spreizer, Leiter, Trennschleifer, Brechstange und Hebekissen demonstriert werden. Zwischendurch hieß es immer wieder: „Vier Prüflinge für die Teamprüfung!“. Als gegen 14:00 Uhr alle Prüfungen durchgeführt wurden, konnten Harry Baumgart und Morten Hinrichsen nach Auswertung der Ergebnisse Ihre Urkunden und Helferabzeichen entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Danke schön geht an den OV Niebüll als Ausrichter, die FGr Sörup für die gute Verpflegung und natürlich an die Prüfer.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: