14.10.2017, von Thorsten Wiener

FeuerWERK beim Leistungsabzeichen

Jugendliche des THW und der Feuerwehr sind gemeinsam erfolgreich

Am 14.10. sind sieben Jugendliche zur Abnahme des Leistungsabzeichen in Richtung Norderstedt aufgebrochen. Das besondere daran: Es waren auch eine Mädchen und drei Jungen der Jugendfeuerwehren Schleswig und Busdorf dabei. In mehreren Diensten mit unserer THW Jugendgruppe erlernten sie unser Handwerk. Als schwierig erwies sich die unterschiedliche Sprache für die gleichen Dinge. Die glorreichen Sieben meisterten jedoch alle Hürden mit Bravour und konnten am Ende des Tages wohlverdient das Leistungsabzeichen, sechs mal in Bronze und einmal in Silber in Empfang nehmen. Wir finden, das ist ein schönes Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW und gratulieren den Prüflingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: