Schleswig,

Ferienspaßaktion bei den Schleswiger Stadtwerken

Am 03.08.2012 unterstützte eine kleine Gruppe THW-Helfer vom Schleswiger Ortsverband die Ferienspaßaktion bei den Schleswiger Stadtwerken, die von den Auszubildenden geplant wurde.

Die Helfer trafen sich um 12:00 Uhr in der Unterkunft und fuhren mit dem GKW1 und der Kletterwand zum Betriebshof der Schleswiger Stadtwerke.

Die Kletterwand war schnell aufgebaut, damit die ersten wartenden Kinder gleich zu Beginn den Versuch starten konnten, die Kletterwand zu bezwingen.

Neben der Kletterwand sorgten die Mitarbeiter der Stadtwerke für mehre Führungen über den Betriebshof, Kinderschminken, eine Hüpfburg und Kartfahren.

Ca. 200 Kinder/ Jugendliche nahmen das Angebot des Ferienspaßteams gerne an.

Große Beliebtheit war an der Kletterwand zu verzeichnen, um sich u.a. die Wartezeit bis zur nächsten Führung oder zum Start des Kartfahren zu vertreiben.

Mit 17:00 Uhr endete die Ferienspaßaktion und die Schleswiger THW-Helfer begannen mit dem Abbau der Kletterwand und begaben sich anschließend wieder zur THW Unterkunft. Es war, wie die Jahre zuvor, eine gelungene Aktion mit den Ausrichtern der Ferienspaßaktion der Schleswiger Stadtwerke.


© Schleswiger Stadtwerke GmbH // Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: