10.02.2021

Einsatz "TH Wasser Y"

2 Einsätze in 24 Stunden

Am 10. und 11. Februar wurde die ÖGA Tauchen jeweils in den Abendstunden alarmiert.

Am Mittwoch, den 10.02. wurde in Bollingstedt eine Person vermisst. Nachdem 2 Kinder im Eis eingebrochen waren, konnten diese duch ein Ehepaar gerettet werden. Kurz danach war die Frau vermisst worden und es war zu vermuten, dass sie ebenfalls eingebrochen sein konnte. Der Einsatz wurde für uns nach ca. 20 Minuten abgebrochen, da die Frau unversehrt gefunden wurde.

Einen Tag später wurde ein herrenloses Fahrrad am Schleiufer gefunden. Da an der Fundstelle viele Spuren auf das Eis führten, ist davon ausgegangen worden, dass jemand auf die zugefrohren Schlei gelaufen war. Während zahlreiche Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie Taucher des ASB und wir an der Einsatzstelle bereit standen, wurde das Eis durch den Rettungshubschrauber und einer Drohne abgesucht. Da nach umfangreicher Suche keine Einbruchstelle gefunden wurde, ist der Einsatz nach mehreren Stunden abgebrochen worden.