Ein neues Zelt für die THW Jugend

Dank großzügiger Spende neues SG 30

Eine besondere Überraschung hatte der Ortsbeauftragte Peter Schmidt des THW Ortsverbandes Schleswig, für die Jugendgruppe zu Weihnachten erhalten. Ein neues Jugendgruppenzelt konnte, dank einer großzügigen Spende Seitens der Jugend- und Sportstiftung der Nord-Ostsee-Sparkasse, gekauft werden. Das 5 x 2,2 x 6m große Zelt war ein Wunsch der Jugendgruppe, denn das derzeitige Zelt ist in die Jahre gekommen. Bei einer 2/3 Kostenübernahme der NOSPA, konnte ein neues Zelt gekauft werden.

Bei den vielfältigen gemeinschaftlichen Aktivitäten mit Jugendfeuerwehr und Jugendsanitätsorganisationen, ist die THW-Jugend Schleswig in der Lage, an den umfangreichen gemeinschaftlichen Übungen, Ausbildungen und Zeltlagern, eine entsprechende Unterbringungsmöglichkeit zu bieten.
Das neue Jugendgruppenzelt wurde in einer kleinen Feierstunde im Ortsverband durch den Ortsbeauftragten an die THW Jugendgruppe Ortsverband Schleswig überreicht. Die Begeisterung der Jugendlichen für das neue Zelt war groß und einen besonderen Dankgeht an die Jugend- und Sportstiftung der Nord-Ostsee- Sparkasse.