Der TZ hat Zuwachs bekommen

Drei Helferanwärter bestehen Grundausbildungsprüfung

Seit Samstag können wir im TZ drei neue Helfer begrüßen. Um 16:00 Uhr stand fest das Hendrik Dürkoop, Jonas Laag und Sebastian Plonus die Basis-1-Prüfung bestanden haben. Geprüft wurden die Helferanwärter auf dem THW Stützpunkt Louisenlund an der Schlei. Bei schönem Wetter und nach einem reichhaltigen Frühstück gut gestärkt konnten die Drei nach der Theorieprüfung Ihr Können an den 6 Prüfungsstationen unter Beweis stellen. Im Umgang mit Handwerkzeugen, mit UVV-Kenntnissen sowie dem Aufstellen von Leitern oder dem Befüllen von Sandsäcken konnten alle überzeugen. Auch das leckere Mittagessen konnte unsere neue Helfer nicht in ein Leistungsloch zwingen, so dass ebenso in der Teamprüfung souverän Fachkenntnisse angewandt wurden. Nach einem guten dreiviertel Jahr mit Grundlagenstoff heißt es nach bestandener Prüfung: "Willkommen in der Bergung."
Ein Dankeschön geht an den Ausrichter, die Prüfer und Jochen Hanns von der Geschäftsstelle Schleswig für die tolle Organisation und die gute Verpflegung.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: