Hamburg war vergangenes Wochenende das Ziel unserer Jugendgruppe. Mit 12 Junghelfern und zwei Betreuern starteten wir am Freitag Nachmittag vom Schleswiger Bahnhof aus Richtung Hansestadt. Dort wurde einiges unternommen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei gewesen ist. Im "Bash Room" haben wir uns, in Teams eingeteilt, durch verschiedene Aufgaben gekämpft. Im "Paradox Museum" wurden unsere Sinne durch optische Täuschungen und mancherlei Illusionen geschärft und verblüfft. Wir haben während einer digital begleiteten Schnitzeljagd die Hansestadt und insbesondere den Hamburger Zoll näher kennenlernen dürfen. Zum Abschluss haben wir uns eine Partie 3D-Minigolf bei Schwarzlicht gegönnt.
Die ganze Reise hat allen sehr viel Spaß bereitet, und unsere Jugendgruppe ist noch ein bisschen mehr zusammen gewachsen.